Montag, 11. November 2013

Weihnachtliches VFF Früchtebrot

Es ist zwar noch ein wenig hin bis Weihnachten, aber bei uns riecht es gerade nach Weihnachtsbäckerei in der Wohnung. Und nein, wir haben keine Plätzchen gebacken ;-)

Ich hab eben ein Früchtebrot aus dem Ofen geholt. Das Früchtebort ist nach dem VFF Rezept von Attila Hildmann gebacken. Allerdings habe ich bei den Trockenfrüchten statt Pflaumen-Gojis-Cranberries dieses Mal Feigen-Sultaninen-Datteln-Cranberries genommen und die Haselnüsse hab ich durch Mandeln ersetzt. Außerdem hab ich noch ein Päckchen Lebkuchengewürz hinzugefügt.

Ein kleines Stück hab ich schon probiert, es schmeckt lecker :-)



Mal sehen, ob ich dieses Jahr Plätzchen backen werde. Vielleicht werden es nicht so viele Sorten, wie ich es sonst immer mache, aber so ganz ohne Plätzchen ist die Weihnachtszeit ja irgendwie doof :-)

Liebe Grüße, Eure S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)