Montag, 11. November 2013

Körbchen aus T-Shirtgarn

Ich hatte vor einiger Zeit alte T-Shirts aussortiert und eigentlich sollten diese demnächst in die Altkleidertonne wandern. Aber ich wollt jetzt unbedingt mal das Häkeln mit T-Shirtgarn ausprobieren bevor ich mir vielleicht mal ne Rolle im Internet bestelle.




Also mussten die T-Shirts gestern daran glauben. Schnipp schnapp, Ärmel ab, Streifen in den "Schlauch" schneiden, Streifen an der Seite aufschneiden undschon hatte ich vier kleine Knäuel mit T-Shirtgarn :-)


Und dann ging es auch schon los mit dem Häkeln. Ich habe mich entschieden ein kleines Körbchen zu häkeln, kann man immer gut gebrauchen :-) Das Häkeln ging relativ schwer, aber schnell. Ich könnt mir vorstellen, dass es ziemlich in den Händen weh tut, wenn man da etwas größeres häkelt, wie z.B. einen Sitzpuff.

Und so sieht mein Körbchen fertig aus :-)


Und meine Häkelnadeln haben nun einen neuen Platz gefunden ;-)
Ich hab beim Häkeln der festen Maschen übrigens nur in den hinteren Teil der Masche aus der Vorreihe gestochen, um den Faden zu holen. Das ergibt dann ein Muster mit Linien.
Bei dem selbst hergestellten Häkelgarn hat man (leider) ab und zu Knubbel beim Häkeln, das sind genau die Stellen, wo die Seitennähte des T-Shirts waren. Diese Knubbel schauen beim Häkelstück ab und an mal raus, wenn man sie nicht wirklich gut "verhäkeln" kann. Mich stört es nicht. Bei dem gekauften T-Shirtgarn hat man das dann sicherlich nicht. 
Insgesamt hat es Spaß gemacht. Mal Sehen was ich noch so aus den Resten zaubern kann :-)
Und dieser Beitrag geht natürlich auch rüber zur Häkelliebe ;-)
Liebe Grüße, Eure S. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)