Mittwoch, 6. November 2013

DIY: Haarspangen-Utensilio

Und weil es so schön war, gleich noch etwas hinterher:

Ich hatte auf dem Blog Bunte Knete von Frl. Päng ein Haarspangen-Utensilo entdeckt, das man ganz schnell selbst fertigen kann. Und da bei uns die Haarspangen - genauso wie die Knöpfe aus dem vorherigen Blogpost ;-) - quer durch die Wohnung fliegen, musste ich das Nachwerkeln! 

Ein Stück Brett hab ich sogar noch übrig gehabt vom Regalzuschnitt. Da ich aber NOCH nicht unter die Näherinnen gegangen bin, hatte ich natürlich keinen schönen Stoff und keine schönen Dekobänder, Volumenflies auch nicht ;-( Also hab ich meinen Stoffhändler in der City beglückt und ein paar Euros dagelassen. 

Frl. Päng nutzt zur Fixierung eine Tackerpistole. Aber die nette Frau im Stoffladen hat mir den Tipp gegeben, dass ich es mal mit doppelseitigem Teppichklebeband probieren soll. Schnell im 1-€-Shop neben dem Stoffladen noch Teppichklebeband mit eingesteckt und ab nach Hause. Und nein, ich kaufe nicht nur im 1-€-Shop :-P Unten könnt ihr das Ergebnis sehen. Das mit dem Klebeband funktioniert ganz gut. Allerdings fänd ich zur Fixierung der Dekobänder tatsächlich so einen Tacker ganz praktisch und der steht auch auf meiner Einkaufsliste ganz oben, neben einer Heißklebepistole, ach ja und neben der Nähmaschine ;-)

Da ich gerade keine einzige Haarklammer meiner Tochter gefunden habe, musste ich mal meine schwarzen Klammern fürs Foto dranklemmen ;-) Von wegen die Haarspangen fliegen quer durch die Wohnung. Aber dazu muss ich sagen, dass sich unser Haarspangen-Verschleiß enorm erhöht hat, seitdem unsere Tochter in die Kita geht. Macht man ihr morgens 3 Klammern rein, kommt sie mit etwas Glück mit 2 Haarspangen nach Hause. Eine eigene und eine fremde haha :-) Nun gut, die 100er Haarspangen-Bestellung ist auf dem Weg zu uns und die vielen Haarspangen haben dann sofort einen neuen Platz bei uns zu Hause :-)




OK, das nächste Mal bügele ich den Stoff auch nochmal schnell, dann sieht man die Falte in der Mitte auch nicht mehr :-D Übung macht den Meister, gel?

Genug Kreatives heute, bis demnächst!

Liebe Grüße, Eure S.


1 Kommentar:

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)