Sonntag, 3. November 2013

Backeeee backeee ...

sagt meine Kleine immer, wenn die Mama wieder in der Küche werkelt ;-)

Heute hab ich eine neue Backform eingeweiht. Und zwar hatte ich mir die Mini-Kastenform von Birkmann bestellt. Da kann man herrliche Minibrote mit backen. Den Tipp dazu hab ich übrigens vom Blog Meine Svenja.

Zuerst hab ich das 3-Minuten-Brot mit Zucchini und Möhren gebacken. Klappte wunderbar, Backzeit ca. 40 Minuten.







Ausserdem hab ich gleich noch eine Fuhre mit dem Rezept gebacken, das ihr in Svenjas Blogbeitrag zur Mini-Kastenform findet. 

Das ist dann kein 3-Minuten-Brot, denn der Teig muss erst eine Stunde und dann nochmal 40 Minuten gehen, bevor er in den Ofen kommt. Das sieht man dann auch an der Form der Brote :-)



Jetzt hab ich genug Minibrote, die ich einfrieren und bei bedarf einzeln auftauen kann. Der Kauf der Mini-Kastenform hat sich also bereits jetzt absolut für mich gelohnt! 

Schönen Sonntag wünscht Euch Eure S. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)