Dienstag, 26. November 2013

Let's chalk!

Guten Morgen!

Meine Kleine wird sich heute freuen, wenn sie aus der Kita kommt. Denn ich hab ihr einen Malplatz an unserer Küchenwand eingerichtet :-) Wenn ich koche, backe oder sonst etwas in der Küche zu tun habe, ist sie gerne bei mir. Entweder sitzt sie auf der Arbeitsfläche und hilft mir oder sie sitzt vor unserem Kühlschrank, an dem ihre lustigen Magnet-Puzzle-Tiere dran sind und maaaanchmal räumt sie mir auch die Schubladen aus ;-)

Mein Mann hat letztens Tafelfolie bestellt, aber im Kinderzimmer wollt ich die nicht anbringen, weil es vielleicht doch etwas dreck macht durch den Kreidestaub. Heute Morgen kam mir dann die Idee die Wand in der Küche damit zu bekleben. Dort wird auch der Boden fast täglich gewischt. Die Wand sah eh schon nicht mehr ganz so schön aus, weil das Fräulein ab und an mit diversen Spielzeugen da entlang geratscht ist. Und das sieht man jetzt nicht mehr, denn es ist alles unter der Tafelfolie verschwunden!

Damit das Ganze nicht so öde aussieht, hab ich drumherum einfach eine Bahn Washitape geklebt. Rechts hängt an einer Schnur noch das Schwämmchen zum Sauberwischen. Kreide ins Schälchen. Feddisch!

Wenn sie mag, kann sie entweder auf ihrem Stuhl davor sitzen und malen, sich ein Sitzkissen davorlegen oder einfach nur im Stehen ihrem künstlerischen Drang freien Lauf lassen. Ich hoffe nur, dass die Küchenschränke verschont bleiben ;-)

Und weil heut Dienstag ist, mach ich doch gleich mit beim Creadienstag :-)





Liebe Grüße, Eure S.

Kommentare:

  1. Ach schön! Da wird Deine Kleine viel Spaß mit haben.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke, wurde vorhin von ihr schon fleißig bemalt, Spaßfaktor riesig! LG, Sibel

      Löschen
  2. das ist toll - wir haben auch eine tafelwand in der küche auf der sehr gern gemalt wird! die pinke umrandung ist schick! glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva! Vielen Dank, super praktisch und nimmt keinen Platz weg wie die Tafel vom großen Schweden und ich kann auch mal schnell ne Notiz raufkritzeln ;-) lg, Sibel

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee! Wird ebenfalls notiert, wenn hoffenltich nächstes Jahr bei uns verschiedenes renoviert werden muß.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Llewella, ja mach das, ist total super und praktisch. Hält gut an der Wand, man kann sie aber auch rückstandslos wieder entfernen! Und sie nimmt keinen Platz im Raum weg ;-) LG Sibel

      Löschen
  4. Die ist toll! So eine muss es bei uns auch geben, wenn denn dann die Kurzen mal da sind :0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Viktoria! Ich kann es sehr empfehlen, meine Kleine liebt sie! ;-) LG Sibel

      Löschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)