Mittwoch, 6. November 2013

DIY: Konservengläser für Kleinkram aufgepimpt

Huhu :-)

auch heute war ich wieder am Basteln. Im Zuge meiner Bastelei für unseren Adventskranz hab ich ein paar leere Konservengläser gesammelt. Da ich nur 4 für den Adventskranz brauche, konnte ich also die übrigen frei verwenden. Und ich wußte auch schon wofür ;-) 

Wenn man sich neue Kleidung kauft, die Knöpfe hat, dann ist ja meistens noch ein Ersatzknopf mit dabei in so kleinen Tütchen im Inneren des Kleidungsstück. Ob man sie jemals braucht, weiß man nicht und zu schade zum Wegwerfen sind sie auch. Und genau diese Knöpfe flogen vor einiger Zeit noch wild in der Wohnung herum. Ein paar im Schlafzimmer im Kleiderschrank, auf der Fensterbank, im Bad...eben dort, wo man sich des "lästigen" Innenzeugs entledigt und es dort liegen läßt :-) Ich hatte es immerhin schon geschafft alle mal zusammen zu sammeln und in eine Tüte zu tun. Aber jetzt! hab ich doch glatt eine viel schönere Aufbewahrung gezaubert. 

Ich hab also die Etiketten der Gläser entfernt, die Deckel mit silberner Sprühfarbe eingesprüht und zu guter letzt mit Washi-Tape gepimpt. Simpel, aber hübsch, oder? In dem anderen Glas sind Stoffknöpfe, die ich mal bei nem 1-€-Shop mitgenommen hab, da sie so süße Muster drauf haben. Vielleicht kann ich die bald verwenden ;-)



Ich werd noch ein paar mehr Gläser sammeln, es findet sich bestimmt noch ne Menge anderen Kleinkrams, den ich in so hübschen Gläsern verstauen kann ;-)

Liebe Grüße, Eure S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)