Donnerstag, 16. Januar 2014

Wolldascherl - RUMS #3/14

Soooo, ich hatte mal wieder einen Vormittag Zeit und konnte die Nähmaschine mal wieder rattern lassen.

Dieses Mal habe ich mich für das "Wolldascherl", das es bei farbenmix gibt entschieden. Ich brauche etwas, wo ich mein Häkelzeug oder Strickzeug gut unterbringen kann und eventuell auch, um das unterwegs mitzunehmen. Ich fand die Form des Täschchens ganz süß und die Idee mit der Öse für die Schnur fand ich auch ganz toll. Allerdings hab ich mit meiner Kollegin drüber gesprochen und wenn man sein Häkelzeug mitnimmt, legt man ja die Arbeit wieder in die Tasche rein und der Faden / die Schnur würde dann aus der Öse hoch in die Tasche verlaufen. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Öse gut befestigen kann und hab mich erstmal dagegen entschieden. Mein Zeug passt rein, super schaut es aus und mitnehmen kann ich das auch so ;-)

Ich hab  gleich 2 Stück genäht, eine in rosa/grün Tönen, die andere in rot/blau. 






Das Duo :-)





Bei der roten fehlt noch ein Druckknopf, da ich keinen farbig passenden habe. Der wird dann später rangemacht :-)


















Hach, das hat Spaß gemacht! Und das wird dann auch mein erster Beitrag für den RUMS in diesem Jahr!



Liebe Grüße, Eure S.




Kommentare:

  1. Liebe Sibel,

    Mensch, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, welche ich toller finde ... sind einfach beide herzallerliebst!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria, vielen Dank! Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden, welche ich stets bei mir in der Handtasche haben möchte und so Wechsel ich ständig ;-) LG Sibel

      Löschen
  2. Deine beiden Wolldascherl gefallen mir ausgesprochen gut. Wunderschön.
    Bei mir wird definitiv auch noch ein zweiter Folgen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen Dank!

      Ich hab mich ja sehr in Dein Wolldascherl verliebt und finde meine Nähversuche auf jeden Fall noch ausbaufähig! Und ein Häkelnadelutensilio muss auch noch her ;-) LG Sibel

      Löschen
  3. Mein Favorit ist das rosagrüne Wolldascherl :0) aber es sind beide ganz klasse geworden und die Wolldascherl kann man in 1.000 verschiedenen Farben und Stoffen immer wieder gerne anschauen... ich bin auf Deine naächsten Projekte gespannt :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, Recht hast Du! Ich hab im Netz so schöne verschiedene Wolldascherl gesehen, also ich näh bestimmt noch das eine oder andere. Praktisch sind sie ja auf jeden Fall auch für Kosmetikzeugs etc :-) Für mich als Nähanfängerin echt ein einfaches Stück zum Nähen! LG Sibel

      Löschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)