Samstag, 7. Dezember 2013

Skippy - Teil 2

Hallo zusammen,

ich hab heut doch ein wenig Zeit gefunden und konnte mich an die Skippy ransetzen. Ich bin tatsächlich bis Tag 5 gekommen. Ja ok, die ersten 3 Tage war nicht wirklich viel zu tun.

Unten seht Ihr mein Ergebnis. Puh, das war eine ganz schöne Fitzelarbeit. Das erste Mal nen Zipper auf einen endlos Reißverschluß aufgezogen, das erste Mal einen Reißverschluß eingefaßt. Das erste Mal den Reißverschluß angenäht....alles NEULAND für mich ;-)

Hier und da ist die Naht vielleicht bissl schief, aber es sieht alles in allem ganz gut aus - finde ich. Gerade nähen will gelernt sein und knappkantig nähen erste recht :-/. Ich hatte mir die Tasche auf farbenmix ja schon angeschaut, aber irgendwie hab ich noch keine Vorstellung davon, wie das ganze dann aussieht. Da in der Anleitung ja auch ziemlich viele bunte fast gleich aussehende Stoffe verwendet werden, muss ich immer dreimal lesen, welches Teil genäht wird. Ich hab nur zwei Stoffe ausgesucht. Bin gespannt wie es dann fertig aussieht.

Die Außentaschenteile und das Volumenflies hatte ich ja auch schon zugeschnitten. Also ein Teil von T ag 6 hab ich auch schon. Aber Morgen komm ich definitiv nicht zum Nähen, denn Morgen geht es kurz über die Grenze nach Holland - wir statten mal dem großen Schweden in Heerlen einen Besuch ab ;-) Und wenn wir zurückkommen, wird hoffentlich was tolles zusammengebaut - natürlich fürs Töchterchen :-)



Außerdem hab ich es gestern geschafft, an der Babydecke zu häkeln. Teil 12 ist komplett fertig und nach Anleitung kommt nächsten Freitag nur noch die Umrandung. Ich werde aber wohl noch 20 Reihen dazuhäheln, da die Decke noch nicht genug an Länge hat. 8 Reihen hab ich sogar schon zusätzlich heute gehäkelt. Ich freu mich, dass das Projekt langsam zu Ende geht, bin aber auch etwas traurig, da die Freude und die Spannung auf die Freitag Abende immer groß war. Ich bin gespannt, wieviel tolle Decken es am Ende geben wird.

So, ich wünsch Euch einen schönen Samstag Abend. 

Liebe Grüße, Eure S.


Kommentare:

  1. Hi...ich wollte im letzten Jahr auch die Adventskalendertasche Skippy von Farbenmix nähen und habe mir frohen Mutes das Schnittmuster heruntergeladen, ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt und Stoffe ausgewählt...Doch darüber hinaus bin ich nicht gekommen ;o(... Nun wollte ich ENDLICH loslegen, doch mit fehlt die Anleitung...Bie Farbenmix findet sich auch nichts mehr...Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? lg.
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab die Anleitung nur ausgedruckt, auf dem Rechner hab ich sie nicht wieder gefunden. Schreib doch mal farbenmix an? Vielleicht kriegst du sie ja zugeschickt. Liebe Grüsse, Sibel

      Löschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)