Montag, 4. August 2014

Neue Babydecke

Mein 3. und wahrscheinlich letzter Häkelliebe Beitrag für den Monat August, denn bald ist Urlaub angesagt ;-)

Ich habe noch eine Babydecke für eine Freundin gehäkelt. Das Muster habe ich auf instagram entdeckt. Es geht schnell zu häkeln, da es nur aus Stäbchen besteht. Eine Reihe nur Stäbchen, die andere mit jeweils einer Luftmasche dazwischen. Ich habe pastellfarben gewählt und wie so oft mit Catania gehäkelt. Für die Umrandung habe ich mich für eine Muschelborte entschieden und in die 4 Ecken habe ich noch kleine Blümchen gehäkelt. Da ich jetzt auch den Namen weiß und ein wunderbar leicht zu häkelndes Alphabet gefunden habe, häkel ich diese Woche noch schnell den Namen und setz ihn auf den Rand ;-) Das Alphabet gibts als freie Anleitung hier.













Liebe Grüße, Eure S.


Kommentare:

  1. hallo Sibelliya,

    deine Babydecke ist richtig toll geworden... die Farben passen auch so schön zusammen ♥

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  2. oh mein Gott!!!! Wie wunderschön!!! und die Farbkombi erst! ich bin sprachlos! soooooooo schön!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist echt schön geworden, besonders die Farben finde ich klasse! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Decke ist wunderschön. Welches Material hast du verwendet? Mit welcher Nadelgrösse hast du gearbeitet? Danke. Grüße Annemarie

    AntwortenLöschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)