Montag, 4. August 2014

Kira und ihr Baby

Mal wieder durch instagram angefixt, hatte ich mich vor gut einem Monat entschlossen nun endlich doch auch mal so ein Amigurumi Püppchen zu häkeln. Ursprünglich hatte ich es auf meinem Lieblingsstrickblog Schoenstricken.de entdeckt und nun musste ich selbst mal ran.

Auch ich habe mich für die hübsche Kira mit ihrem Baby entschieden von Lalylala. Angefangen habe ich erst mit den ganzen kleinen Teilen, wie Ohren, Schwanz, Beutel etc. Ganz zum Schluss kam dann der Körper.

Auf den Fotos könnt ihr die einzelnen Zwischenstationen sehen und am Ende das Ergebnis.  Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Leider geht das Häkeln ziemlich auf die Gelenke, da man nur mit festen  Maschen häkelt und meistens auch noch nachzieht, damit keine Löcher entstehen. Deswegen hat es schon länger gedauert, bis ich endlich fertig war. Und besonders schwer fand ich das Zusammenhäkeln der einzelnen Teile. Den Kopf auf den Körper zu kriegen war echt ne Fummelei und die Arme sind bei mir auch unterschiedlich von der Höhe angehäkelt, aber der schöne Schal kaschiert das ganz gut :-D

Ach ja, und es ist ja wohl klar, wer Besitzansprüche an diese Kira gestellt hat und sie ist schon längst in den Tiefen des Kinderzimmers versunken....ab und zu fliegt mal das Baby irgendwo durch die Luft :-D

Schaut's Euch an und es macht Spaß Amigurumis zu häkeln....mein erster Beitrag für die August Häkelliebe ;-)

Liebe Grüße, Eure S.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)