Donnerstag, 12. Juni 2014

Crochet Mandala

Durch instagram werde ich immer auf neue schöne Häkelstücke aufmerksam, die ich mehr oder weniger gleich umsetzen möchte. Manchmal reicht die Zeit einfach dafür nicht. In letzter Zeit sind es die gehäkelten Mandalas, die ich bei so vielen Häklerinnen entdecke und sie gefallen mir sehr gut. In den letzten Wochen habe ich einige dieser schönen Mandalas gehäkelt.

Ich würde sie gerne als Wanddeko anbringen. Ich habe sie letztens alle mit Zuckerwasser gestärkt. Sie sind schön steif geworden, aber sie haben an Farbkraft verloren und der Glanz der Catania ist irgendwie verschwunden. Das sah nach nix aus. Also habe ich alle wieder mit warmem Wasser gewaschen und nun sehen sie wieder schön aus. 

Ich versuch es demnächst mal mit Stärke oder auch mir Haarspray. Als letzte Lösung hab ich noch die Spannrahmen für Stickarbeiten im Hinterkopf. das sieht ja auch immer ganz toll aus an der Wand.


Hier erstmal meine Mandala Sammlung:

1. Little Spring Mandala Pattern by Barbara Smith


2. Mandalawheel Pattern by Lucy from Attic24

3. Sunnyflower Mandala Pattern by Zelna Olivier

4. Daisy Mandala Pattern by Ekte Lykke 

5. Spoke Mandala Pattern by Wink 



Und noch ein Beitrag für die Häkelliebe ;-)

LG Eure Sibel


1 Kommentar:

  1. die sind wunderschön, ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt. Die Idee mit den Stickrahmen gefällt mir übrigens sehr gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)