Montag, 28. Oktober 2013

St. Martin und wieder was gelernt...

Auf der Kita-Einladung zur St. Martinfeier stand "Bitte geben Sie Ihrem Kind bis zum 4.11. einen kurzen Laternenstock mit. Überprüfen Sie die Batterie und Glühbirne."

Hääääää?! Bei Laternenstock fällt mir so ein Holzstab ein, an den die Laterne gehängt wird. Also hab ich mal Google befragt und siehe da ---> es gibt elektrische Laternenstöcke mit Glühbirne.  *Kinnladeauf* ich weiss gar nicht mehr, wie das bei mir damals (vor gefühlten 100 Jahren) war... Hatte ich nicht ein stinknormales Teelicht in der Laterne? 

Ich muss zugeben, ich hatte mich schon gefragt, ob es nicht zu gefährlich wird mit echter Kerze. Aber es gibt ja auch mittlerweile Teelichter mit LED Flamme. Aber Laternenstock mit Glühbirne.... Wow! 

Dann werd ich mal schauen, wo ich so ein Ding herbekomme.

Wieder was gelernt ;-)

Lg, Eure S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)