Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ich habe fertig! :-)

Guten Morgen!

Wenn das Töchterchen freiwillig früh (7 Uhr) in die Kita geht, obwohl sie bis 9 Uhr zu Hause bleiben könnte, hat die Mama dann auch Zeit morgens bei einer schönen Tasse Kaffee noch ein Häkelwerk zu Ende zu bringen. Mein Hocker-Häkel-Bezug ist fertig.

Tadaaaaa:






Was Ihr auf dem Foto nicht sehen könnt, was ich Euch aber verrate: ich muss noch die Fäden vernähen, die hab ich jetzt einfach drunter gestopft, sieht man erstmal nicht ;-) Außerdem hab ich noch ein Gummiband durchgezogen. Ich hab das erstmal nur durch die Lücken im Häkelmuster gezogen und nach dem Drüberstülpen das Gummiband festgezogen und zugeknotet. Das könnte ich natürlich noch richtig ans Häkelstück rannähen. Werd ich die Tage auch noch machen. Die letzten 5 Reihen hab ich nicht mehr Maschen zugenommen, so passte sich das Häkelstück optimal an den Hocker an, da es sich ja dann zu wölben anfängt. Außerdem hab ich die letzten Reihen nur noch in weiß gehäkelt, da man sie unter dem Hocker ja nicht mehr sieht.

Ich hab allerdings schon wieder was Neues im Kopf, was ich anfangen möchte und da das viel spannender ist, als doofe Fäden zu vernähen, fang ich heute erstmal was Neues an, hihi :-) Und Morgen Abend werden ja die nächsten 10 Reihen des Babydecken-CAL online gestellt. Also, viele andere Dinge, die mich vom Fäden vernähen abhalten - wie doof :-P

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Eure S.

Kommentare:

  1. Schöooon has du Catania benutz ? :_)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Farruska :-) Nein, ich hab Baby Wool von Schachenmeyer benutzt, extra soft. Das waren Wollreste, die ich noch zu Hause hatte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus. Das mit dem durchgezogenen und verknoteten Gummiband ist doch eigentlich nicht schlecht, finde ich.
    Ich bin schon gespannt, an was du jetzt "bastelst".
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)