Mittwoch, 15. Oktober 2014

Carlitos Bodenkissen

Ich hab beim Stöbern auf farbenmix das Freebook für ein schnell zu nähendes Bodenkissen entdeckt. Gestern gesehen, heute Stoff gekauft und schnell genäht. Insofern war es mal gut, dass ich früher Feierabend machen und bei meinem Stoffdealer in Leverkusen Stoffe kaufen. Seit längerem find ich ja die Carlitos Stoffe so toll, also sollte das Bodenkissen fürs Mädchen auch diese Stoffe bekommen.

Ich hab das Kissen aus 2 Teilen genäht. Das Freebook enthält auch das Schnittmuster, falls man es aus mehreren Patches nähen möchte. Das werd ich auch noch machen. Stoff dafür hab ich heute auch schon mitgenommen, aber da brauche ich etwas mehr Zeit dafür.

Stoff zuschneiden, zusammennähen, wenden, oben und unten jeweils in der Mitte einen Knopf rannähen,füllen und verschließen. Und abschließend mit Zwirn und ner langen Nadel in der Mitte festziehen. EasyPeasy, hab ich als Nähanfängerin auch gut hinbekommen. Als wann ist man eigentlich keine Nähanfängerin mehr? :-)

Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Meinem Mädchen gefällt es sehr gut.


Erst durfte die Puppe probelieben....


Und dann hat sie sich auch schon draufgesetzt ;-)


Und weil mir die Zwerge heute besonders gut gefallen, verlinke ich heute (ich glaube sogar zum ersten Mal) zu Mmi von Fräulein Pfau :-)

Liebe Grüße, Eure S.


Kommentare:

  1. Hallo, total süper süßes Bodenkissen.Auch total shcöne Stoffauswahl. glg aus Riesa,lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Riesa,

      vielen lieben Dank! Die Carlitos Stoffe sind alle wunderschön und für Kinderprojekte ideal :-)

      Liebe Grüße, Sibel

      Löschen

Gib Deinen Senf dazu, ich freu mich ;-)